Bericht von der:

SCHMUGGLER-Tour am 05. November 2011

Zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr trafen sich an diesem schönen Herbsttag 14 SLK-Teams am Flüsschen Kyll in der Eifel, die heute gemeinsam auf kleinen Nebenstrassen durch das Grenzgebiet von Belgien, Luxemburg und Deutschland cruisen wollten.
 

Dreizehn SLK-Teams hatten sich zu dieser Tagestour angemeldet. Ein Team konnte aus familiären Gründen leider nicht teilnehmen, dafür erschienen aber unangekündigt zwei andere Teams und vervollständigten den Freundeskreis.

Pünktlich um 11:00 Uhr ging es los:
Durch das kurvige Tal der Prüm rollten die SLK bis in die Ardennen hinein. Auf engen Nebenstrassen schlängelte sich die Gruppe auch auf Serpentinenstrecken bergab bis ins Tal der Our hinunter und erreichte Luxemburg. Nicolette & Peter hatten eine Streckenführung gewählt, die man grösstenteils noch nie mit den SLK-Freunden gefahren war.

Die Herbstsonne liess den bunten Blätterwald goldgelb scheinen. Die malerische Landschaft und der geringe Verkehr auf sehr guten Strassen sorgten bei den Teilnehmern für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Das Thermometer kletterte bis auf 17° C. Nachdem man die Roadster preisgünstig in Luxemburg aufgetankt hatte, rollten die SLK am Ufer der Sauer entlang flussauf und die Gruppe pausierte an einer Burganlage zum gemeinsamen Kaffeetrinken bei frisch gebackenem Kuchen, der noch ofenwarm auf die Teller kam.

Bei langen Benzingesprächen wurde viel gelacht und gescherzt. Die beiden Tourorganisatoren informierten u. a. bereits über die bevorstehenden Touren und Reisen im kommenden Jahr, die sich schon heute in der Planungs- und Organisationsphase befinden.

Über das malerische Städtchen Wilwerwiltz in Luxemburg erreichte man am späten Nachmittag wieder das Ourtal und wechselte von Luxemburg nach Belgien. Bis zur Quelle des Grenzflüsschen schlängelten sich die Roadster die kurvige und enge Waldstrasse entlang bergauf und erreichten im Hohen Venn wieder das Grenzgebiet zu Deutschland. Bei einbrechender Dunkelheit endete die Tour im Skigebiet von Udenbreth in einem Ausflugslokal.

Bei schönstem Herbstwetter waren die SLK-Risti und andere SLK-Freunde am heutigen Samstag ca. 270 Kilometer topless durch die Eifel und Ardennen gecruist. Eine letzte Tagestour im Jahr 2011 ging bei bester Stimmung zu Ende und die Teams rollten nach einer langen Verabschiedungsphase in Einzelfahrt nach Hause. Ein ereignis- und erlebnisreiches Roadsterjahr mit dem SLK war zu Ende gegangen und alle Teams freuten sich bereits auf die gemeinsamen Unternehmungen im Jahr 2012.