Die traditionelle Autunno- (Herbst-) Tour
führte uns vom 15. bis zum 23. September 2017 an den GARDASEE


Reisebeschreibung:

 

 


Die Anreise:

Wir starteten am frühen Freitagmorgen gegen 01:30 Uhr von unserem Zuhause in der Schnee-Eifel aus in Richtung Süden:
Die Route nach Italien führte uns via Ludwigshafen, Karlsruhe und Pforzheim nach Stuttgart und weiter bis nach Ulm. Hier bogen wir ins Allgäu ab, erreichten Österreich und kurze Zeit später das Inntal sowie Innsbruck. 

Schon um 08:00 Uhr frühstückten wir bei unseren Freunden im italienischen Vipiteno (Sterzing) unter einem wolkenlosen Himmel.

Weiter ging es auf der Südtiroler Weinstrasse am Kalterer See vorbei ins Trentino, wo wir bereits von unseren Freunden im Albergo Miravalle erwartet wurden!

Nicolette hatte vor Ort um 16:00 Uhr einen Friseurtermin bei Ornella vereinbart!
Am frühen Abend stiessen dann auch noch weitere Freunde mit einem zweiten SLK zu uns.

Am Samstagmorgen cruisten wir dann mit den beiden "Sternen" auf malerischen Landstrassen im weiten Bogen an den Gardasee:

Wir passierten den Lago di Molveno, bewältigten den Passo della morte und kamen kurze Zeit später an den Lago d'Idro, wo wir uns bei Freunden stärkten, bevor wir am Lago di Valvestino vorbei auf die Gardesana Occidentale kamen und unser Hotel erreichten.

Blick von unserem Hotelzimmer auf den Gardasee:

Vor Ort frönten wir der Geselligkeit mit Freunden und erholten uns prächtig!
Es wurde die eine oder andere Tagestour gefahren sowie gemeinsame Unternehmungen angegangen:

Und dann kam der Bus und holte uns am Vormittag zu einer Weinprobe in einem weltweit bekannten Weingut ab. Wir probierten die verschiedenen Weine, Olivenöle und Grappe sowie die hausgemachten Liköre, bevor uns der Bus am Nachmittag wieder zum Hotel brachte:

Unsere traditionelle Herbsttour endete am frühen Samstagmorgen nach dem gemeinsamen Frühstück am Gardasee. Alle sieben Teams traten die Heimreise in Einzelfahrt an.

Nach unserer Rückkehr erhielten wir folgende Email von unseren Freunden
aus dem Weingut am Gardasee:

 

Liebe Freunde Nicolette und Peter,
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch.
Sie waren sehr freundlich und nett, vielen Dank für Ihre Zeit, Verfügbarkeit, Aufmerksamkeit und Interesse.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gutes.

Siete  persone d’oro, uniche e mervigliose.

 Viel Spaß und herzliche Grüße vom Gardasee
gez.: Silvia
 
 

Wir freuen uns schon heute auf weitere gemeinsame Reisen im kommenden Jahr!