Rückblick: CRUISER TALK am 18. April 2009

im MERCEDES-BENZ CENTER Köln

Am späten Vormittag trafen sich auf Einladung des MERCEDES-BENZ CENTER Köln 19 Teams der SLK-Risti im Kölner Westen und wurden von Herrn Peters begrüsst. Die Teams reisten vom Märkischen Kreis, dem Sauerland, Siegerland, Ruhrgebiet, Aachener Land, Erftkreis und aus der Eifel an. Natürlich kamen auch Teams aus der unmittelbaren Nähe ins Center.
Auffallend war, dass noch einige weitere SLK-Teams anwesend waren. Aber bis auf ein Team mischte man sich nicht unter unsere Gruppe und stellte sich auch nicht vor. - Schade!

Unser Gastgeber hatte zwischen dem BISTRO SILBERPFEIL und dem IMAGE SHOP ein Buffet angerichtet, so dass sich alle SLK-Risti stärken und erfrischen konnten, während auf dem riesigen Bildschirm das Video von unserer PRIMAVERA-Tour im Trentino / Italien lief. Auch andere Gäste des Centers blieben stehen und sahen sich begeistert die bewegten Bilder von unserer Italientour an.

Natürlich besuchten wir auch die Abteilung MAYBACH. Herr Peters nahm die Absperrung zur Seite, so dass die SLK-Risti Platz nehmen und sich bestens informieren konnten.

Anschliessend ging es in den Bereich MERCEDES SLR. Auch hier wurde die Absperrung zur Seite genommen, so dass man direkt an den Roadster herantreten konnte.

Und die Bereiche AMG und DESIGNO wurden natürlich ebenfalls besucht:

Nach der umfangreichen und sehr interessanten Führung durch Herrn Peters trafen sich die SLK-Risti erneut am Buffet, wo Kaffee und Kuchen auf die Roadsterfahrer wartete.

Wir danken an dieser Stelle dem Mercedes-Benz Center Köln für die Einladung. Ganz besonders bedanken wir uns bei Frau Böling und bei Herrn Peters!

Der Organisator dankt an dieser Stelle für das Gastgeschenk, über das er sich sehr gefreut hat.

Und schon heute freuen wir uns über die Unterstützung, die MERCEDES-BENZ für unsere Veranstaltung im Juni d. J. auf dem Nürburgring in Aussicht stellte!

Eines dürfen wir heute schon unseren Gastgebern im MERCEDES-BENZ CENTER Köln versprechen:

Wir kommen wieder! - Ganz gleich ob alleine oder erneut in der Gruppe!

Nachdem wir uns verabschiedet hatten, stiegen wir in unsere SLK-Roadster und fuhren zur Raststätte Ville-West an der BAB-A1 in Richtung Koblenz, wo noch zwei weitere SLK-Teams auf uns warteten. Gemeinsam starteten wir durch die Eifel in Richtung Nürburgring zur SCHNEIFEL-Tour 2009.

Es war ein sehr schöner und informativer Besuch im MERCEDES-BENZ CENTER KÖLN,
der nicht nur hier eine besondere Erwähnung finden muss!