CRUISER TALK

am 31. Januar 2009

"Das traditionelle Wintergrillen der SLK-Risti"

Man sollte gar nicht meinen, wie schön ein winterlicher Grillnachmittag und -abend bei einer Aussentemperatur von -5° C und klirrendem Ostwind in der Nordeifel sein kann! Die SLK-Risti schreckte dies nicht ab, es fanden sich 15 SLK-Teams zum traditionellen Wintergrillen (an jedem letzten Samstag im Januar) in der Eifel ein. Ein Team war sogar im Schneetreiben zu Hause gestartet.
Die Teams reisten vom Niederrhein, dem Sauerland, Edersee, Hunsrück, Ruhrgebiet, Köln und aus dem Aachener Land an.

Trotz der tiefen Temperaturen und dem schneidenden Ostwind liessen es sich hartgesottene SLK-Risti nicht nehmen, im Freien zu essen. Petra & Dirk hatten wieder reichlich Grillgut mitgebracht, und es war kein Team ohne ein Mitbringsel in Form von Salaten, Brot, Kaffee und -milch, Saucen oder flüssiger Nahrung angereist.

Zwischendurch wärmte man sich immer wieder im Besprechungsraum der Motorsportagentur auf und klönte bei einer Unmenge an Benzingesprächen ausgiebig miteinander. Schliesslich handelte es sich um das erste offizielle Treffen der SLK-Risti im neuen Jahr, und die Zeit bis zu diesem Treffen war allen über den Winter hinweg doch schon richtig lange geworden.

Vor dem Haus, unter der Flagge von Mercedes-Benz, parkten die Fahrzeuge der angereisten Freunde. Auf Grund der winterlichen Witterung befanden sich natürlich auch "Fremdkörper" als Winterfahrzeuge unter den SLK.

In der gewohnt freundlichen und lustigen Atmosphäre unterhielt man sich über den nächsten CRUISER TALK im April, über die bevorstehende gemeinsame Italienreise im Mai zur PRIMAVERA 2009, sowie über die Tour nach MARANELLO und zur Formel-1-Schmiede der SCUDERIA TORO ROSSO im Juni diesen Jahres. Beschlossen wurde ausserdem einstimmig, dass der sommerliche CRUISER TALK im Juli 2009 bei Petra & Dirk im Hochsauerland stattfinden soll.
Gegen 23:00 Uhr endete das erste Treffen im Jahr 2009. Das letzte Team verliess die Gastgeber und fuhr mit dem Taxi ins gebuchte Hotel, wo sie Peter am Sonntagmorgen wieder abholte und zu ihrem Fahrzeug brachte.

Und wieder einmal ging ein CRUISER TALK viel zu schnell zu Ende!
Die SLK-Risti freuen sich schon heute auf das nächste Treffen zum CRUISER TALK im April 2009 im Mercedes-Benz Center in Köln und auf die sich daran anschliessende SCHNEIFEL-Tour 2009, und auf das gemeinsame Abendessen in der PISTENKLAUSE am Nürburgring.