Rückblick:

CRUISER TALK

im Hochsauerlandkreis am 18. Juli 2009

Im Juli 2009 fand unser traditioneller CRUISER-TALK bei Petra & Dirk im Hochsauerlandkreis statt. Alle angereisten Teams dachten angestrengt darüber nach, wann sie das letzte Mal mit Freunden ein Garagenfest gefeiert hatten? - Das muss wohl irgendwann in früher Jugend gewesen sein?

Wir danken unseren Freunden Petra & Dirk für diese tolle Idee, an der alle Teams sichtlich ihren Spass hatten.

Am frühen Samstagmittag trafen sich einige Teams an der Raststätte AGGERTAL auf der BAB-A4 von Köln in Richtung Olpe. Nachdem man gemütlich zusammen einen Kaffee getrunken hatte, setzte sich die Gruppe in Bewegung und verliess die Autobahn an der Abfahrt Bielstein, um ausschliesslich über Landstrassen in den Hochsauerlandkreis zu cruisen.

An der Agger-Talsperre (Aggersee) hielt die Gruppe an und legte eine kurze Rast ein. Hier stiessen noch zwei weitere SLK-Teams zu der Gruppe. Man begrüsste sich erfreut, und schon ging die Reise weiter. Am Listersee entlang kamen wir zum Biggesee. Durch Attendorn fahrend und am Ufer der Lenne entlang erreichte die Gruppe wenig später den Sorpesee. - Jetzt war es nicht mehr weit bis zu unserem Hotel, das mitten im Wald lag.

Nachdem wir die Zimmer bezogen und eingecheckt hatten, stärkten und erfrischten wir uns kurz auf der Waldterrasse. Jetzt rollte auch schon ein Grossraumtaxi heran und brachte die Reisegruppe zu den Gastgebern und Ausrichtern des CRUISER-TALK im Juli 2009.

Einen Tipp möchten wir noch den Gemeinden und den für den Strassenbau Verantwortlichen im Oberbergischen Kreis geben: Eure Strassen sind grösstenteils in einem unzumutbaren Zustand. Entweder schlägt die Federung eines Fahrzeugs durch, oder man befindet sich in einer Baustelle. Wir benötigten inklusive einer kurzen Kaffeepause in Finnentrop knappe fünf Stunden für den Kurztrip, weil wir unsere Roadster nicht zerlegen sondern unbeschadet ans Ziel bringen wollten.
Die Strassen im Hochsauerlandkreis waren in einem tadellosen Zustand, das muss hier angemerkt werden.

Bei Petra & Dirk waren bereits weitere SLK-Risti eingetroffen, die Stimmung untereinander war hervorragend. Dirk hatte bereits den Grill angeheizt, so dass schnell das erste Bratwürstchen gegessen werden konnte.

Natürlich war der heimliche Chef der SLK-Risti ebenfalls mitgereist!
"Trentino-Jerry" durfte beim CRUISER-TALK im Hochsauerland nicht fehlen.

Jerry hatte selbstverständlich ein "Hundebier" bekommen, wie man auf dem obigen Foto sehen kann.
(Und sonst warteten auch noch jede Menge an Leckereien auf den vierbeinigen Racker)

Langsam wurde es im Hochsauerlandkreis dunkel, und die SLK-Risti machten sich über das Buffet her, während Dirk den Grill immer wieder auf Temperatur brachte und z. B. auch Steaks aufs Feuer legte. Jedes Team hatte seinen Teil zum Gelingen des Treffens beigetragen, indem es z. B. einen Salat oder andere leckere Sachen mitgebracht hatte. Die Kosten für das Fleisch wurden auf die Teams umgelegt.

Zur fortgeschrittenen Stunde sprachen die Freunde über die zurückliegenden gemeinsamen Unternehmungen, wie z. B. die PRIMAVERA-2009, die Tour nach Maranello im Juni 2009, sowie über den 1. SLK-Benefiz-Corso auf dem Nürburgring. Peter berichtete von dem Stand der Planungen für die AUTUNNO-2009 und vom 2. SLK-Benefiz-Corso im Oktober 2009 in der Eifel.

Ziemlich zum Schluss stellte Peter noch die PRIMAVERA-2010 und die AUTOMNE 2010 vor, die die SLK-Risti erstmals nach Frankreich führen wird. Und das letzte Thema war eine Vorabinformation für die PRIMAVERA 2011, die in Maranello und im Appennin stattfinden wird.

Es war wieder einmal ein tolles Treffen von Freunden - dieses Mal im Hochsauerlandkreis - die rein zufällig den gleichen Roadstertyp fahren!