CRUISER TALK

Rückblick vom 30. Januar 2010

Das war ein richtiger Winter-Cruiser-Talk, so wie ihn die SLK-Risti noch nie hatten. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte es ununterbrochen geschneit, so wie es auch während dem Treffen in der Nordeifel permanent weiter schneite. Es reisten acht SLK-Teams über total verschneite Strassen an, von denen zwei Teams in der Eifel übernachteten.

Peter hatte am Vormittag zwei Mal den Schnee vor dem Haus geräumt, damit die Fahrzeuge sicher und problemlos parken konnten. Die Teams kamen aus dem Lipperland, Ruhrgebiet, Aachener- und Dürener Land, vom Fuss der Eifel und aus Köln. Interessant war festzustellen, dass die beiden Teams, die die weiteste Anreise hatten, pünktlich eintrafen.

Am späten Mittag stand das angekündigte Chili con Carne auf dem Tisch, genau die richtige, dampfende und herzhafte Mahlzeit für das winterliche Wetter in der Schneifel (Schnee-Eifel). - Es blieb auch nicht ein einziger Krümel übrig.

Während Esther mehrmals mit "Trentino-Jerry" draussen im tiefen Schnee tobte und den Hund durch den Schnee jagte, sahen sich die Teams im Büro der Motorsport-Agentur ein Video von einer der zahlreichen Trentino-Touren an und diskutierten über die bevorstehende Primavera-Tour 2010. Man war sich absolut einig darüber, dass der Winter nun eigentlich schon lange genug andauerte, und dass es langsam Zeit wäre, wieder gemeinsame Routen und Touren unter die Räder nehmen zu können.

Das Treffen der SLK-Risti dauerte bis zum frühen Morgen, und gegen 02:30 Uhr fuhr das letzte Team mit dem Taxi ins Hotel, während das eigene Auto tief eingeschneit vor der Haustüre der Gastgeber parkte. Am Sonntagmorgen warf Peter seinen Geländewagen an, aktivierte den Allradantrieb und fuhr die Freunde abholen.

Es lag ein halber Meter Schnee.


Dieser Schneeberg vor dem Haus ist 2,20 Meter hoch

Das Fazit des winterlichen CRUISER TALK war, dass man wieder einmal sehr viel Spass zusammen hatte, herzhaft lachen, erzählen und diskutieren konnte, und dass man eigentlich wetterbedingt nicht mehr länger auf weitere gemeinsame Unternehmungen warten möchte.

Der nächste CRUISER TALK findet im April 2010 in einem Kölner Vorort statt. - Gemeinsam freut man sich schon heute auf die Italientour im Mai 2010 und kann es kaum noch erwarten.