CRUISER TALK

Ein Bericht vom 02. Oktober 2010

Am heutigen Samstag waren 17 SLK-Teams in die Eifel gekommen, um im neuen Zuhause von Nicolette und Peter den ersten CRUISER TALK zu feiern, der gleichzeitig der letzte im laufenden Kalenderjahr war. Natürlich wurde wieder gegrillt, und jedes Team hatte Salate, Getränke, Kuchen oder Gebäck mitgebracht.
Ein Team kam sogar auf dem direkten Weg vom Werksverkauf von Haribo aus Bonn und hatte kiloweise Lakritz dabei!
 

Die weiteste Anreise hatten Katrin und Stephan auf sich genommen, die direkt aus Bielefeld in die hohe Schneifel (Schnee-Eifel) gefahren waren. Die anderen Teams kamen u. a. vom Niederrhein und aus dem Ruhrgebiet, aber auch vom Fuss der Eifel, aus dem Bergischen Land und dem Rhein-Erft-Kreis.
Es wurde aber auch ein Team entdeckt, das nahe der "verbotenen Stadt"
(Düsseldorf) wohnt und still und heimlich anreiste (obgleich André etwas kränkelte). Freundschaftlich und liebevoll nehmen wir jetzt einmal an, dass dieser Ort am Fuss des Bergischen Land liegt.

In der Motorsportagentur liefen DVD-Filme von den verschiedenen Primavera- und Autunno-Touren, die die Freunde bereits zusammen unter die Räder genommen hatten.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Sabine, die oben in der Küche der Agentur das Zepter schwang und die Versorgung der Teams mit Kaffee etc. sicherstellte, während Nicolette im Parterre regierte und Peter im Garten parallel den grossen Schwenkgrill bediente.

Besonders erwähnen muss man auch Manni, der für das Lagerfeuer in der Tonne, für die drei knackig-brennenden Schwedenfeuer und für den gusseisernen Terrassenofen zuständig war, so dass kein Freund frieren musste.

Petrus hielt den ganzen Tag seine ausgestreckte Hand schützend über die Freunde und lies den Himmel trocken bleiben. Stellenweise kam sogar ein Stück blauer Himmel zum Vorschein. Als gegen Abend kurzfristig die Luftfeuchtigkeit etwas anstieg, sorgten der Grill und die anderen fünf Feuerstellen für ein Verdampfen der wenigen Tröpfchen, bevor diese die Freunde erreichen konnten.
Das Treffen hatte gegen 13:00 Uhr begonnen, die letzten Gäste fuhren erst gegen 22:30 Uhr mit dem Taxi ins nahe gelegene Hotel.

Wieder einmal ging ein sehr schönes Treffen der SLK-Freunde zu Ende, an dem auch "Trentino-Jerry" seine Freude hatte. Fast jeder Gast brachte ein Leckerchen mit und zahlte so die "Eintrittsgebühr" direkt an den vierbeinigen Racker, der schon oft genug im Beifahrerfussraum des SLK mit nach Italien gereist war.