Bericht vom

CRUISER TALK
im MERCEDES-BENZ-CENTER KÖLN

am 16. April 2011

Zunächst möchten wir uns beim Mercedes-Benz Center Köln für die Einladung bedanken, unseren regelmässigen Cruiser-Talk in Köln stattfinden zu lassen. Während unserem Aufenthalt lief das Video von unserem 4. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring auf dem grossen Multimediaschirm. Bedanken möchten wir uns auch bei Frau Böling und Herrn Hünnemeier für die Führung. Vergessen dürfen wir auch nicht Frau Essing und ihr Team von Bistro Silberpfeil.
 

Zunächst wurde einmal vorzüglich gebruncht, wobei unendlich viele Benzingespräche geführt wurden. Man merkte es den Freunden an, dass die "dunkle Jahreszeit" endlich vorbei war und dass die Roadster wieder artgerecht topless bewegt werden konnten.

Die SLK-Teams waren nicht nur aus der Region angereist, vielmehr waren auch Teams aus Luxemburg, vom Niederrhein, dem Märkischen Kreis und dem Hochsauerland in die Domstadt am Rhein gekommen. Und so liess man sich das ausgiebige, späte Frühstück einmal so richtig munden.

Nach der Begrüssung teilte sich die Gruppe der mehr als 30 SLK-Freunde in zwei Gruppen auf und wurde durch das Center geführt, bevor man sich Parterre beim SLK vom Typ R172 traf und diesem nicht nur unter die Motorhaube sah. Im ersten Stock des Mercedes-Benz Center wurde dann noch tiefer (nicht nur) in die Technik des neuen Roadsters geblickt.

Herr Hünnemeier startete zunächst den Motor eines SLK 250 BE (und später auch den eines SLS in der Nachbarschaft).

Nachdem wir uns zwei Stunden im Mercedes-Benz Center Köln umgesehen und alle automobilen Schätzchen gesichtet und darin auch zur  Probe gesessen hatten, traf man sich nochmals auf einen Abschiedsschluck im Bistro Silberpfeil neben dem Imageshop, der auch gut besucht wurde.

In Einzelfahrt cruisten wir nach der Verabschiedung zur Raststätte Ville an der BAB-A1, wo der Organisator Peter die Roadbooklets für die nun beginnende, gemeinsame Tagestour durch die Nord- und die Vulkaneifel mit Zielpunkt Nürburgring verteilte.

Bei schönem Roadsterwetter cruisten die SLK-Teams via Nideggen und Heimbach zur Abtei Mariawald. Von dort ging es weiter in den Kneipp-Kurort Gemünd und durch das Tal der Olef nach Schleiden. In Schleiden fuhr die Gruppe die Serpentinen in Richtung Blankenheim hinauf und legte einen kleinen Schlenker ein, um noch die Ehefrau des Organisators Peter zu Hause abzuholen.

Von dort cruiste man gemütlich zum Kloster Steinfeld und erfrischte sich bei Kaffee und Kuchen.

An Blankenheim vorbei und durch das Ahrtal erreichte die Kolonne am frühen Abend den Nürburgring und kehrte in der Pistenklause ein, wo ausreichende Sitzplätze im historischen Teil der berühmten Rennfahrerklause reserviert waren. In aller Ruhe ass man im Kreis von Freunden zu Abend, bevor ein erlebnisreicher und sehr schöner Tag für die SLK-Risti zu Ende ging und man sich in kleinen Gruppen fahrend auf den Heimweg machte.

Wir dürfen an dieser Stelle schon versprechen, darin sind sich alle Teilnehmer am heutigen Cruiser Talk einig, dass wir das Mercedes-Benz Center Köln auch noch ein drittes Mal besuchen werden. - Vielen Dank nach Köln!

Treffen wir uns zum nächsten CRUISER TALK am 13. August 2011 in der Eifel?