CRUISER TALK am 13. August 2011 im Nationalpark Eifel

Traditionelles Sommer-Grillfest bei Nicolette & Peter

Das traditionelle Grillfest unseres Freundeskreises im August eines jeden Jahres begann um 14:00 Uhr. Nach und nach fanden sich zügig die Teams ein und sammelten sich im Besprechungsraum der Motorsport-Agentur, in der auf dem DVD-Player ein Video von den bekannten Trentino-Touren lief, damit sich auch die Teams, die heute das erste Mal einem Treffen der Freunde beiwohnten, ein Bild von der italienischen Region und der bevorstehenden AUTUNNO-Tour 2011 ins Trentino / Italien machen konnten.

Anschliessend sammelte man sich im Garten, wo Peter gerade den Schwenkgrill anfeuerte. Jedes Team hatte Getränke oder Salate etc. mit in die Eifel gebracht, und Nicolette und Sabine bauten mit Unterstützung anderer Freunde auf der Terrasse ein Buffet auf.

Der einsetzende Nieselregen konnte die gute Stimmung nicht trüben. Die Freunde spannten die Regenschirme auf oder setzten sich ganz einfach unter das Vordach des Gartenhäuschens, stellten sich unter die grossen Obstbäume, und auf der Sonnenterrasse spendete der grosse Terrassenschirm etwas Schutz und Trockenheit.

Zur fortgeschrittenen Stunde, längst war die Glut im Schwenkgrill erloschen und alle SLK-Risti gesättigt, fand man sich wieder auf der Terrasse ein. Es wurden nicht nur Witze erzählt sondern auch von zurückliegenden Touren gesprochen und über zukünftige Touren diskutiert. An vorderster Stelle stand dabei natürlich die traditionelle Herbsttour nach Italien, die für Mitte September 2011 terminiert war und unmittelbar bevorstand.

Gegen 18:00 Uhr legte der DJ "Axel" Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahre auf, und man sah so einige Freunde, die die Augen verdrehten und spontan von ihren Jugendunternehmungen und -erlebnissen erzählten, die sie mit so mancher Melodie verbanden.

Als die Dunkelheit einsetzte setzten sich alle Freunde im Kreis auf die Terrasse, Peter warf den gusseisernen Terrassenofen an, und dann begann der "lustige Teil" des Cruiser Talks: Es wurden Anekdoten erzählt, Spass gemacht und schallend gelacht! Die letzten Teams fuhren gegen 01:00 Uhr am frühen Sonntagmorgen in das nahe Hotel oder in Richtung Heimat.

Es waren 18 Teams in die Eifel gekommen. Die Freunde reisten vom Niederrhein, aus dem Moseltal und aus Luxemburg an. Andere kamen aus Westfalen, dem Ruhrgebiet, dem Bergischen Land und aus Köln. Drei Teams hatten die kurze Reise aus dem Erfttal angetreten und zwei weitere Teams kamen aus Düren, dem Tor zur Eifel.
Zwei Teams übernachteten vor Ort und halfen am frühen Sonntagmorgen beim Aufräumen und Putzen...

Und schon heute freut man sich auf den nächsten CRUISER TALK im Oktober 2011 in der Eifel!