Bericht vom

WINTER - CRUISER - TALK

am 29. Januar 2011 in der Schnee-Eifel

Der klirrend-kalte Wintertag begann mit einem grandiosen, farbenfrohen Sonnenaufgang. Das Aussenthermometer zeigte -11° C an, und es befanden sich bereits einige Teams auf dem Weg zum CRUISER TALK in der Schneifel, nahe der belgischen Grenze. Vor dem Haus der Gastgeber wehte wieder einmal die italienische Fahne, da sich die Freunde die Videos von den vergangenen Italientouren ansehen wollten, die sie schon gemeinsam unter die Räder genommen hatten.

Die Teams reisten aus dem Ruhrgebiet, der Domstadt Köln, aus dem Bergischen Land, dem Rhein-Sieg-Kreis, aus dem Naturpark Eifel und aus dem Grossherzogtum Luxemburg an. Die Stimmung war wieder einmal ausgezeichnet, und Nicolette hatte eine heisse und kräftige Eifeler Kartoffelsuppe mit Würstchen und Speck vorbereitet, über die sich die "ausgehungerten Teams" mit Heisshunger hermachten.

Zwischendurch trafen sich nicht nur die Raucher auf dem südlichen Balkon der Motorsportagentur und genossen ausgiebig die wärmenden Sonnenstrahlen.

Für die Jugend stand ein 33 Jahre alter, aber noch sehr rüstiger Traktor bereit, mit dem Melina, Samira und Mike ihre ersten - im wahrsten Sinne des Wortes - Erfahrungen sammeln konnten. Als kundiger "Fahrlehrer" stellte sich Manni zur Verfügung, der die Jugendlichen in die Kunst des Traktorfahrens über Stock und Stein einweihte. Der kleine Anhänger wurde noch mit Stroh und Heu gepolstert, auf dem dann die Väter und Mütter Platz nehmen und sich von der eigenen Jugend kutschieren lassen mussten.

Die spitzen "Lustschreie" (nicht nur die der Jugend) hallten noch sehr lange in den Ohren der Zuschauer...

Als es dunkel und auch immer kälter wurde, zündeten Manni und Peter die Schwedenfeuer an, um die sich sofort auch die SLK-Risti sammelten und nicht nur den Glühwein genossen.

Anschliessend traf man sich wieder in der Motorsportagentur und sah sich begeistert die Videofilme von den gemeinsamen Italientouren und von den Benefiz-Corsos auf dem Nürburgring an. Die Reste der Eifeler Kartoffelsuppe wurden nochmals aufgewärmt und bis auf den letzten Tropfen verzehrt.

Das letzte Team machte sich gegen 21:00 Uhr auf die Rückreise, und so ging wieder einmal ein toller CRUISER TALK und ein erlebnisreiches Treffen der SLK-Risti in der Eifel zu Ende.

Gemeinsam freuen wir uns heute schon auf das nächste Treffen!