Bericht vom

CRUISER TALK am 08. Oktober 2011 in der Nordeifel

Am frühen Samstagmorgen schüttete es aus allen Kübeln heftigst in der Eifel und das Thermometer zeigte gerade noch 7° C a. Peter, der zur Zeit noch unterwegs war um die letzten Utensilien für den um 14:00 Uhr beginnenden traditionellen letzten CRUISER TALK im laufenden Kalenderjahr einzukaufen, kam bis auf die Haut durchnässt in den Büroräumen der Motorsportagentur an, wo Nicolette den Imbiss für die SLK-Freunde anrichtete.

Kurz vor 14:00 Uhr traf das erste Team ein, und von da an ging es bis 17:00 Uhr weiter, immer mehr SLK-Teams kamen in der Eifel an.

Es waren auch wieder Teams dabei, die zum ersten Mal den Weg in die Eifel fanden und sich nicht nur über die Reisen und Touren informieren wollten. Vielmehr hatte man u. a. auch den Wunsch die Freundesgruppe einmal kennenzulernen, die "nur noch rein zufällig" einen identischen Roadstertyp fährt.

Schon nach kurzer Zeit herrschte wieder eine fröhliche und ausgelassene Stimmung!

Auf der DVD-Anlage wurde ein Videofilm nach dem anderen von bereits abgeschlossenen Italientouren abgespielt, und Roland hatte eine erste Foto-DVD von der vor wenigen Tagen abgeschlossenen AUTUNNO-Tour 2011 nach Italien im Gepäck. Gespannt verfolgten alle Teams die Vorführung, und die Freunde erinnerten sich viel zu gerne an einzelne Episoden. Dabei dachte man aber immer an "Manfred", der leider nicht kommen konnte, da er nach der Rückkehr aus Italien schwer erkrankte. - Gute Besserung, lieber Manfred!

Zur fortgeschrittenen Stunde sprachen die Teams über den Stand der Vorbereitung für den Weltrekordversuch nach den Regeln von GUINNESS, der am kommenden Samstag am Nürburgring in Angriff genommen wird. Ausserdem wurde von der bevorstehenden PRIMAVERA-Tour im Mai 2012 berichtet und einzelne Tagestouren vorgestellt, die die Freunde zusammen unter die Räder nehmen möchten.

Es war wieder einmal ein tolles Treffen von Freunden, die sich schon heute auf die kommende Saison 2012 und auf die Frühlingstour (Primavera) im Jahr 2012 nach Italien freuen. Auch freut man sich auf den traditionellen Winter-CRUISER-Talk am letzten Samstag im Januar, also am 28.01.2012 in der Nordeifel.

Die beiden letzten Teams traten um 00:30 Uhr die Heimreise an, die Teams kamen aus dem Aachener Raum, dem Ruhrgebiet, dem Hochsauerlandkreis, aus dem Bergischen Land, der Region rund um Bonn und auch aus der Nordeifel.