CRUISER TALK

Ein Rückblick auf den Frühlings-CT am 21. April 2012

Gegen Mittag trafen bei feucht-kalter Witterung die ersten Teams bei Nicolette und Peter im Naturpark Eifel ein. Sie wurden nicht nur von den Gastgebern, sondern auch stürmisch von Jerry begrüsst, dem vierbeinigen Hausherrn. Die Teams kamen aus dem Rheinland, dem Ruhrgebiet und auch aus Hessen.

Schnell war das Buffet angerichtet und die Teams machten sich über die Köstlichkeiten her, die grösstenteils im Gepäck mitgeführt worden waren. Auf Grund der Witterung verzichtete man einstimmig und dankbar auf das angekündigte Grillfest. Nicolette hatte am Morgen zwei grosse Platten mit Frikadellen gebraten, die hervorragend zu den mitgebrachten Salaten passten. - Das Essen fand grossen Beifall und Zuspruch; zum Schluss waren alle Platten und Schüsseln leer.

Der DVD-Spieler lief die ganzen Stunden und zeigte eine Unzahl von Videofilmen über die vielen Italientouren, bevor man zu den Videos über die Entwicklung von Sportwagen wechselte.
Bei den Tour- und Reisebereichten erläuterten die Teams den Freunden, die das erste Mal anwesend waren und an der bevorstehenden Tour nach Norditalien teilnehmen werden, die gezeigten Tagestouren und erzählten begeistert von der Region, der Natur und von den kulinarischen Köstlichkeiten, mit denen wir immer wieder von unseren italienischen Freunden und Gastgebern verwöhnt werden.

Man sprach über die bevorstehende Primavera-Tour 2012, die die Freunde in wenigen Wochen nach Italien führt, und Nicolette und Peter informierten über die geplanten Tagestouren vor Ort in Italien. Zwischendurch wurde sich immer wieder einmal am Buffet gestärkt, und die Teams machten eine vollkommen neue Entdeckung: Alkoholfreie Fassbrause wurde zum Renner bei diesem Treffen, ein grosser Kasten musste dran glauben und wurde mit viel Geschmack verzehrt.

Zwischendurch wurde noch in Büchern und Fotoalben über unsere Touren geblättert und viele Freunde versanken in netten Erinnerungen. Gemeinsam wurde zu später Stunde die Küche aufgeräumt und alle Teller, Gläser und Bestecke gespült. Gegen 23:00 Uhr machten sich die beiden letzten Teams auf den Weg nach Hause, nicht ohne die Warnung ausgesprochen zu haben, dass man zum bevorstehenden Sommer-Cruiser-Talk im August wieder in die Eifel kommen und am grossen Lagerfeuer sitzend am Grillfest teilnehmen werde.
Wieder einmal war ein schönes und lustiges Treffen mit Freunden zu Ende gegangen, und alle Teams freuen sich schon jetzt auf das Wiedersehen bei kommenden Treffen und gemeinsamen Unternehmungen.