Winter-Cruiser-Talk

28. Januar 2012 im Nationalpark Eifel

Am heutigen Samstagmittag hatten 13 SLK-Teams den Weg zu Nicolette & Peter in die Schneifel gefunden. Wir hatten ein tolles Winterwetter. Es war bitterkalt aber trocken und die Sonne schien von einem wolkenlosen Himmel auf die Roadsterfreunde, die sich im grossen Obstgarten und im Besprechungs- & Videoraum der Motorsportagentur aufhielten.

Schnell waren der Schwenkgrill, Tische und Bänke aufgebaut und schon bald brutzelten Steaks, Würstchen und Bauchspeck auf dem heissen Rost.

Jerry, der an diesem Tag unwahrscheinlich viele Streicheleinheiten sammeln konnte, war permanent bei den Freunden, hauptsächlich stromerte er aber mit den Kindern durch die Gegend.

Erst am späten Abend, längst war die Dunkelheit eingebrochen und das grosse Lagerfeuer niedergebrannt, trennte man sich und jedes Team fuhr wieder nach Hause. Die weiteste Anreise hatte ein Team aus Rheinland-Pfalz und zwei Teams vom Niederrhein.

Parallel stapelten einige Freunde zusammen mit den Kindern, die zwischendurch mit dem Traktor durch die Landschaft fuhren, alte, gefällte Bäume zu einem grossen Haufen auf, der als ein tolles, wärmendes Lagerfeuer in den Abendstunden angezündet wurde. Am Rand standen noch Schwedenfeuer.

Spät am Abend ging das erste Treffen der SLK-Teams im Jahr 2012 zu Ende. Wir hatten unzählige Benzingespräche geführt und über die bevorstehende Primavera-Tour 2012 nach Italien gesprochen.