Rückblick Cruiser-Talk am 27. April 2013

Am heutigen Samstag trafen sich gegen 14:00 Uhr dreizehn Teams im Naturpark Eifel um gemeinsam den Frühlings-Cruiser-Talk zu erleben und über die bevorstehende Saison für Cabriolet- und Roadsterfahrer zu sprechen und um diese zu planen.

Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit:
Es hatte in der vergangenen Nacht heftig geregnet und gestürmt, das Gras und der Boden waren nass und tief. Obwohl es tagsüber trocken blieb hielt man das Treffen nicht im Garten sondern in der Motorsportagentur der Gastgeber ab, da das Aussenthermometer gerade einmal +5° C anzeigte und ein kalter Nordwest-Wind wehte. Aus diesem Grund wurde auch nicht gegrillt, es wurden leckere Bockwürste zu den mitgebrachten Salaten und andere Köstlichkeiten serviert.

Da die Gastgeberin erkrankt war, stürzten sich die angereisten Mädels vollkommen selbstverständlich und freundschaftlich in die Küche und wirkten dort gemeinsam. Dirk kümmerte sich um die Würste, die er noch am Morgen direkt beim Hersteller besorgt und mit in die Eifel gebracht hatte.

Recht herzlichen Dank!

Petra & Dirk aus dem Hochsauerland hatten den Prototyp einer Video-DVD von der Jubiläumstour im Frühjahr 2010 mitgebracht. Die Freunde genossen die mehr als sechzig Minuten dauernde Vorführung und erinnerten sich gerne an die gemeinsame Tour in Norditalien.

Anschliessend sprach man über das zurückliegende Wochenende auf dem Nürburgring, als man bei Sterne-Am-Ring zum ersten Mal gemeinsam auf den Grand-Prix-Kurs ging und seinen Roadster gefahrlos kennenlernen und im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren" konnte. Bei diesem Thema sprach man natürlich auch über Bremsen und über die Fahrwerke der Roadster und tauschte Erfahrungen aus.

Aber auch die bevorstehende Primavera-Tour 2013, die uns im Juni 2013 nach Tirol, in die Schweiz und nach Italien führen wird, war ein Gesprächsthema.

Und dann endete der Cruiser-Talk gegen 21:00 Uhr. Die Teams waren aus Luxemburg, dem Ruhrgebiet, Sauerland, Bergisches Land und aus dem Rheinland angereist. Gemeinsam freute man sich jetzt schon auf den nächsten Cruiser-Talk im August 2013 und auf das traditionelle Sommergrillen im Naturpark Eifel.