Rückblick auf den Sommer-Cruiser-Talk in der Eifel am 17. August 2013

Was war das für ein toller CRUISER-TALK, der am 17. August 2013 im Nationalpark Eifel stattfand:

Es waren 22 SLK-Teams in die Eifel gereist und erlebten dort einen tollen Sommertag im Kreis von Freunden. Die weiteste Anreise hatten unsere Freunde "Ingrid & Thomas" auf sich genommen, die mit ihrem silbernen SLK vom Typ R170 aus Südwest-England gekommen waren um den SLK-Freundeskreis endlich auch einmal persönlich kennenzulernen.
Die übrigen Freunde kamen aus Westfalen, dem Ruhrgebiet, der Kölner Bucht und auch aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

Der grosse Schwenkgrill war permanent in Betrieb, die Gastgeber hatten beim Eifelmetzger, der noch selbst schlachtet, ausreichende Steaks und diverse Bratwürste usw. bestellt.

Bei dem strahlenden Sonnenschein und den hochsommerlichen Temperaturen fand die mitgebrachte alkoholfreie Fassbrause reissenden Absatz. Selbst die aufgestellten Liegestühle unter den grossen Obstbäumen blieben nicht leer und fanden ihre Freunde. Einige SLK-Teams vertraten sich nach dem Essen ein wenig die Beine und spazierten über die Wirtschaftswege hinter dem Grundstück, die einen über die Wiesen- und durch die Waldflächen führen.

Und mitten unter den Freunden lief "Jerry" herum und begrüsste jeden einzelnen SLK-Freund persönlich. Einige Freunde hatten auch ein kleines Leckerchen für den vierbeinigen SLK-Risti in der Tasche. Der Jagdhund-Schäferhund-Mischling gehört ganz einfach zum Freundeskreis und war u. a. ja auch schon mehrmals mit in Italien.

Die Freunde sprachen über die zurückliegenden Touren und Events, die man in diesem Jahr schon gemeinsam erlebt und unter die Räder genommen hatte. Es wurde aber auch von "Ingrid & Thomas" über die bevorstehende Reise im Juli 2014 nach England gesprochen und diese Primavera-Tour im Jahr 2014 vorgestellt, die zum 10jährigen Bestehen des Freundeskreises von den englischen Freunden ausgerichtet und organisiert wird.

Als es dunkel wurde beleuchteten Lampions den Garten, und etwas später räumte man gemeinsam ganz schnell den Garten auf und traf sich anschliessend auf der Terrasse am Haus, wo schon der gusseiserne Terrassenofen brannte und die Gesellschaft in ein magisches Licht tauchte.

Kurz nach Mitternacht fuhren die letzten Teams nach Hause. Und wieder einmal war ein wunderbarer Tag und ein tolles Treffen zu Ende gegangen. Am frühen Sonntagmorgen kamen einige Teams aus den Hotelzimmern noch schnell zu den Gastgebern um nachzufragen, ob man noch beim Beseitigen der Spuren helfen könne. - Danke!