Winter-Cruiser-Talk am 26. Januar 2013

Es war kalt im Nationalpark Eifel, eiskalt!

Klirrende Kälte herrschte in der Nordeifel. Am frühen Morgen zeigte das Thermometer noch zweistellige Minusgrade an. Über den Bergrücken traf der eisige Sturm auf die Freunde und liess die am Mittag gemessene Temperatur von -6° C noch wesentlich kälter erscheinen. Ab und zu zeigte sich die Sonne am Himmel. Sie wärmte die Freunde aber nicht richtig. Das musste das prasselnde Buchenholzfeuer tun, über dem der grosse ungarische Suppentopf hing, in dem die von Nicolette perfekt vorbereitete "Eifeler Kartoffelsuppe" mit Würstchen, Speck, Schinkenstücken... köchelte.

Die ersten Teams trafen schon gegen 11:00 Uhr ein und packten sofort mit an um gemeinsam die Vorbereitungen zu treffen. Neunzehn Teams hatten an diesem eiskalten Wintertag den Weg in die Eifel gefunden und hatten ihren Spass. Es wurde wieder viel erzählt und gelacht, von vergangenen Touren und gemeinsamen Reisen gesprochen, so wie man auch über die zukünftigen Unternehmungen beriet.

Tapfer harrten einige Freunde bei Peter im Garten aus, der den Suppentopf und das Feuer "bediente" und so für eine heisse, wärmende Mahlzeit sorgte. Zur fortgerückten Stunde, die Freunde hatten die 22 Liter Suppe fast vollständig vertilgt, wurden die "Feldköche" von den Mädels mit einem eisgekühlten, geistigen Getränk aufgewärmt und belohnt.

Schon heute freut man sich auf den nächsten Cruiser-Talk im Frühling und auf die Touren und Reisen, die gemeinsam unter die Räder genommen werden.

Erwähnt werden soll auch, dass Sonia & Harald die weiteste Anreise hatten. Das Paar war aus Baden-Württemberg angereist und überachtete in der Eifel! Die anderen Teams kamen aus der Eifel, dem Rheinland und aus dem Ruhrgebiet.