Rückblick CRUISER-TALK am 19.10.2013

Am späten Samstagmorgen fanden sich gemäss Verabredung 19 SLK-Teams im Mercedes-Benz-Center in Köln ein. Im Bistro Silberpfeil erwartete die Gruppe ein tolles Frühstücksbuffet mit einer heissen Kartoffelsuppe, Rührei, gebratenen Baconstreifen, verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Wurst- und Käseplatten usw.

Die Freunde wurden von der Geschäftsleitung begrüsst und erfuhren zunächst einmal viel Wissenswertes über die Mercedes-Benz-Niederlassung Köln-Leverkusen und über die Geschichte des Mercedes-Benz-Center.
Die SLK-Risti danken an dieser Stelle nicht nur der Geschäftsleitung der Niederlassung Köln-Leverkusen für die erneute Einladung, sondern auch dem Personal im Bistro Silberpfeil für den zuvorkommenden Service!

Nachdem die Gruppe in aller Ruhe das tadellose Frühstücksbuffet genossen und schon eine Unmenge an Benzingesprächen geführt hatte, startete man zu einem Rundgang durch das Center, der länger als eine Stunde dauerte. Der Organisator Peter verabschiedete sich anschliessend und sammelte dann, an eine Autobahnraststätte an der BAB-A1, neun interessierte SLK-Teams ein, die topless noch eine gemeinsame Ausfahrt durch die sonnige Eifel unternehmen wollten.

Die von Peter ausgesuchte Streckenführung reichte von der Nordeifel in die Rureifel, am Rurstausee vorbei bis hoch in die Schnee-Eifel. Bei herrlichem Sonnenschein lernten die Teams wieder einmal Nebenstrassen mit vielen Kurven und Serpentinen in der Eifel kennen. Gegen 16:30 Uhr endete die Ausfahrt, die von den mitgefahrenen Teams "Indian Summer in der Eifel" getauft wurde, im Burgrestaurant der Wildenburg. Dort warteten hausgemachte Waffeln mit Eis und Kirschen auf die Teams...

Das letzte gemeinsame Treffen und die letzte Ausfahrt im laufenden Kalenderjahr endete gegen 17:30 Uhr. Alle Teams traten gut gelaunt die Heimreise an und freuen sich schon auf die nächste Saison und auf das nächste Treffen!