Sommer Cruiser Talk am 09. August 2014 in der Eifel

Tagelang hetzte ein Unwetter das andere über die Nordeifel. Noch in der zweiten Nachthälfte zum sommerlichen Cruiser Talk wurden die Gastgeber von einem heftigen Gewitter aus dem Schlaf gerissen. Und am frühen Samstagmorgen hatte es immer noch heftig geregnet. Kurz vor Mittag, in wenigen Minuten sollten die ersten Teams eintreffen, riss plötzlich der Himmel auf und strahlender Sonnenschein begrüsste die Teilnehmer am sommerlichen Grillfest im Obstgarten von Nicolette und Peter:

Schnell waren mit vereinten Kräften alle Gartenmöbel gesäubert und aufgestellt. Holger und Peter montierten noch schnell eine Buchenholzscheibe auf dem Baumstumpf, sofort wurde der naturbelassene "Biertisch" von den Jungs umlagert. Auf einem separaten Tisch wurden die mitgebrachten Salate, Dressings, die hausgemachte Kräuterbutter und auch die Kuchen angeordnet, während die Jungs fachmännisch den Grill anwarfen.

Bettina und Petra stürmten die Johannesbeersträucher und pflückten sich das reife Obst um zu Hause eine leckere Marmelade kochen zu können. Auch heute wurde wieder von zurückliegenden Touren, Reisen und anderen Unternehmungen gesprochen, und selbstverständlich plante man schon wieder zukünftige gemeinsame Aktivitäten des Freundeskreises.

Natürlich war auch der vierbeinige Freund "Jerry" mit von der Partie. Er lief im Garten herum, begrüsste freudig jeden seiner zweibeinigen Freunde und brachte durch sein Verhalten zweifelsfrei zum Ausdruck, dass auch er zum Freundeskreis gehört. Und auch Jerry erhielt zur fortgeschrittenen Stunde Besuch; sein ausgewachsener Labradorfreund "Mäx" kam von der Gartenseite in den grossen Obstgarten gerannt und stellte sich den Zweibeinern vor... Es ist kein Tisch umgefallen, lediglich ein paar Getränke wechselten die Position auf den Tischen, als die vierbeinige "Gang" versuchte unter diesen durchzulaufen. - Herzhaftes Lachen war angesagt!

Zur fortgeschrittenen Stunde wurde der Grill ein zweites Mal angeheizt und weitere Steaks, Krakauer und käsegefüllte Grillwürste aufgelegt. Die Reste des Grillgutes wurden verpackt und jedes Team nahm etwas mit nach Hause.
Es war schon stundenlang dunkel, Lampions standen bereits auf den Tischen und spendeten Licht, als sich ganz langsam der Freundeskreis auflöste und nach Hause fuhr. Man liess es sich aber nicht nehmen zuvor noch mit gemeinsamen Kräften aufzuräumen; Sophie hatte in der Motorsportagentur still und heimlich gespült. - Auch das muss auf jeden Fall erwähnt werden!

Die Gastgeber bedankten sich ganz aufrichtig bei allen Helfern!

Die Teams kamen aus dem Sauerland, dem Rheintal, Siegerland, Ruhrgebiet und aus der Eifel.

Wieder einmal ging ein toller Cruiser Talk in der Eifel zu Ende... leider!