Winter-Cruiser-Talk

31. Januar 2015

Am frühen Morgen hatte Peter noch fleissig den Schnee geräumt, damit die angemeldeten 22 SLK-Teams problemlos parken konnten. Es war trocken und kalt. Und ganz langsam streckte die Sonne die ersten vorwitzigen Strahlen durch die Wolkendecke und verwandelte von Stunde zu Stunde den Winterhimmel in ein sattes Dunkelblau.

Die Gastgeber hatten zwanzig Liter der wohlschmeckenden und von den Freunden geschätzten Eifeler Kartoffelsuppe vorbereitet. Die Suppe wurde mit Würstchen und Speck abgeschmeckt. - Es  blieb nicht ein Tröpfchen übrig.

Nach und nach trafen die Teams ein. Die weiteste Anreise hatte Steffen aus der Schweiz unter die Räder genommen. Die restlichen Teams kamen aus dem Rheinland, dem Siegerland, der Eifel und dem Ruhrgebiet. Es wurde viel gelacht und der Mittelpunkt des Cruiser Talk war wieder einmal das offene Buchenholzfeuer über dem der ungarische Suppentopf mit der dampfenden Kartoffelsuppe hing.
 

Und etwas später ging der Gastgeber mit einigen Freunden durch den Tiefschnee eine Verdauungsrunde zum Wasserwerk. Von dort hat man einen phantastischen Rundblick über die schneebedeckte Region. Die Teams wurden von dem vierbeinigen Freund "Jerry" angeführt.

Als es dunkel wurde und die Freunde gesättigt waren, wurde das Treffen in der Motorsportagentur des Gastgebers weitergeführt. Endlose Benzingespräche konnten abgehalten werden, während in der Videoanlage DVD-Filme von den zurückliegenden Touren und Reisen liefen.
 

Es war schon tief in der Nacht, als der Stammtisch der SLK-Risti endete und die Teams die Heimreise antraten. Acht Teams hatten Hotelzimmer in der Umgebung reserviert und blieben für eine Nacht im Naturpark Eifel.

Mit Ungeduld warten wir alle auf den nächsten Cruiser Talk im Frühling!