CRückblick Cruiser Talk am 3. Oktober 2015

An diesem wunderschönen sonnigen Herbsttag fanden 15 Teams den Weg in die Eifel. Die weiteste Anreise hatte Roland vom Elbestrand in Sachsen in Kauf genommen. Er traf schon am Donnerstagabend im Nationalpark Eifel ein und reiste am Sonntagmittag wieder nach Hause. Die anderen Teams kamen vom Niederrhein, aus dem Sauerland, der Kölner Bucht, der Voreifel, dem Moselufer und aus Hessen.

Gegen 13:00 Uhr entzündete Peter das Feuer und füllte die grosse Schwenkpfanne zum ersten Mal mit dem köstlichen Chili-con-Carne nach einem mexikanischen Rezept; insgesamt wurde heute der Inhalt von drei Pfannen vertilgt. Es blieb nicht ein einziger Löffel übrig!

Immer wieder schmeckte Peter das kochendheisse Chili ab und würzte nach. Schon gegen 14:00 Uhr, der grösste Teil der angemeldeten Freunde war schon eingetroffen, standen die ersten hungrigen Freunde vor der Kochstelle im Obstgarten und waren mit Suppenschale und Löffel bewaffnet.

Während man im Obstgarten sass und endlose Benzingespräche führte, machten sich einige Freunde über die Zwetschgen- und Apfelbäume her. Sie pflückten das reife ungespritzte Obst und verstauten es in ihren SLK-Roadstern.

Langsam setzte die Dämmerung ein. Schnell räumte man gemeinsam die Tisch- und Sitzgarnituren zur Seite und begab sich zusammen in die Motorsportagentur im ersten Stock des Hauses. Peter legte einige Video-DVD von den gemeinsamen Italientouren ein, und die Freunde sprachen über die gerade beendete SLK-Reise zum Gardasee und über die im kommenden Jahr anstehenden Unternehmungen.

Gegen 22:00 Uhr fuhren die letzten Teams nach Hause. Zwei Teams blieben aber noch eine weitere Nacht in der Eifel:

"Böse Zungen" berichteten, dass man noch nach 04:00 Uhr am Morgen vor dem Kaminfeuer sass und über die gemeinsamen Reisen und Touren sprach. Als dann am Sonntagmittag gegen 14:00 Uhr auch das letzte Team den Nationalpark verlassen hatte...
Ein besonderer Dank geht an alle Teilnehmer, aber ganz besonders an Gaby, Sophie und Teresa, die sich mehr als nützlich machten und permanent aufräumten, spülten und für Ordnung in der Spülküche der Motorsportagentur sorgten!

Der letzte Cruiser Talk / der letzte SLK-Stammtisch im Kalenderjahr 2015 ging zu Ende, und die Freunde freuen sich jetzt schon auf die nächste Saison 2016, die Ende Januar mit dem traditionellen Winter Cruiser Talk (hoffentlich) im Schnee beginnt!