Rückblick Cruiser Talk am 22. April 2017

An diesem durchwachsenen Frühlingstag, es hatte am Morgen noch Schneeregen gegeben, fanden 11 Teams den Weg in die Eifel. Die weiteste Anreise hatte Roland vom Elbestrand in Sachsen unter die Räder genommen. Er traf gegen Mittag im Nationalpark Eifel ein, und hatte neben Radeberger  Pilsener auch die legendären sächsischen Eierschecken im Gepäck. Die anderen Teams kamen aus dem Bergischen Land, aus dem Sauerland, der Kölner Bucht, aus der Voreifel und aus der Osteifel.

Jedes teilnehmende Team hatte kulinarische Köstlichkeiten in fester oder flüssiger Form mitgebracht!

Gegen 13:00 Uhr entzündete Peter das Feuer in der Feuerschale und füllte die grosse Schwenkpfanne zum ersten Mal mit dem köstlichen Chili-con-Carne nach einem mexikanischen Rezept; insgesamt wurde heute der Inhalt von zwei Pfannen vertilgt. Es blieb nicht ein einziger Löffel übrig!

Immer wieder schmeckten Corinna und Peter das kochendheiße Chili ab. Schon gegen 14:00 Uhr, der größte Teil der angemeldeten Freunde war schon eingetroffen, standen die ersten hungrigen Freunde vor der Kochstelle auf der Streuobstwiese und waren mit Suppenschale und Löffel bewaffnet.

Langsam setzte die Dämmerung ein. Schnell räumte man gemeinsam die Tisch- und Sitzgarnituren zur Seite und begab sich zusammen ins Mercedes-Stübchen im ersten Stock des Hauses. Peter legte eine DVD von einer gemeinsamen Italientour ein, so dass sich die neuen Freunde informieren konnten.

Die Freunde sprachen über die bevorstehende Alpentour durch Österreich, die Schweiz und nach Norditalien; nämlich über die traditionelle "2017 Primavera-Tour".

Erst nach Mitternacht fuhr das letzte Team mit dem Taxi ins nahe gelegene Hotel.