Das traditionelle Adventstreffen und -abendessen
unseres Freundeskreises der SLK-Risti im Nationalpark Eifel

Samstag, den 1. Dezember 2018, ab 18:00 Uhr

begrenzt auf max. 30 Personen

Aktualisierung vom 7. Mai 2018

Beschreibung: Am heutigen Samstagabend treffen wir uns ein weiteres Mal mit unseren Freunden im Nationalpark Eifel und frönen der Geselligkeit. Wir essen gemeinsam zu Abend, sprechen über unsere zurückliegenden Treffen, Tagestouren, Reisen und führen unendliche Benzingespräche!

Nach dem mehrgängigen Essen lassen wir den Abend ganz gemütlich beim traditionellen "Schrottwichteln" ausklingen.
 

Unser traditionelles Treffen  in den 1. Advent hinein findet auch 2018 in Belgien statt:

Wir treffen uns erneut im Hotel Schröder in Büllingen am Losheimergraben,
unmittelbar am und im Skigebiet "weisser Stein".
 

Der Treffpunkt: Wir haben uns zu diesem Zweck wieder einmal das familiengeführte Landhotel am Rand des "Hohen Venn" ausgesucht, in dem wir schon seit vielen Jahren bestens bekannt sind und immer wieder gerne einkehren und rasten. Das Hotel ist nicht weit von Losheim entfernt und bequem vom Autobahnende der BAB-A1 bei Blankenheim in wenigen Minuten zu erreichen.
Im Weinkeller dieses Hotels entspringt eine der drei Quellen des Flüsschen Kyll, die durch die Eifel zur Mosel und damit ins Rheintal fließt und zum "Vater Rhein hin strebt.
 
Uhrzeit: Wir treffen uns zwischen 18:00 und 19:00 Uhr und beginnen gegen 20:00 Uhr mit dem Essen. Es wird für unsere Gruppe eine eigene "kleine" Speisenkarte erstellt, die wir rechtzeitig hier einstellen werden, so dass sich die Teilnehmer schon vor dem Treffen informieren und ggf. auswählen können.

Jedes Team ist für die Begleichung der Hotel-/Restaurantrechnung absolut eigenverantwortlich.
Es wird nicht an die Organisatoren gezahlt!
 

Schrottwichteln:

Nach dem Essen wird natürlich wieder traditionell "schrottgewichtelt"...

Zu diesem Zweck bringt bitte jede teilnehmende Person ein weihnachtlich verpacktes "Geschenk" mit!

Damit wir über ausreichende Lacher verfügen werden bitten wir nur Wichtelteile mitzubringen, die hässlich, vollkommen unnütz sind und die man selbst wirklich nicht mehr im Besitz haben möchte.

Müll und Elektroschrott bitten wir zu Hause zu lassen...
Die Teile werden nämlich am späteren Abend verlost.
 


Die bisher schon angemeldeten und bestätigten Teams:

01: Nicolette & Peter Nationalpark Eifel SLK R170
02: Sophie & Ralf Bundesstadt am Rhein SLK R170
03: Tom Taunus SLK R171
04: Silvia & Ralf Nationalpark Eifel SLK R170


Die Teilnehmer müssen natürlich nicht mit dem Roadster oder dem Cabriolet anreisen!
Eventuell benötigte Zimmer zwecks Übernachtung vor Ort reserviert und bucht man bitte eigenständig!

Zur Anmeldung, Anfragen und Kontakt mit den Organisatoren per Email:

    KONTAKT    

Eine Teilnahme bedarf der schriftlichen Anmeldung und der Zustimmung des Organisators, da wir
als Geschlossene Gesellschaft reserviert haben und auch so bestätigt wurde.

Die Zustimmung zur Teilnahme erfolgt mit Eintrag in die obenstehende Teilnehmerliste.