Wer oder was sind die SLK-Risti?

Nicolette und Peter sind die SLK-Risti !

Das sollte man wissen:

Nicolette und Peter haben im Jahr 2005
keinen Club oder Verein gegründet!
Es haben sich lediglich SLK-Teams bei ihnen gemeldet, die sie gerne auf ihren
Touren und Reisen begleiten wollten!

Für den Fall, dass man uns begleiten und zusammen mit uns touren oder reisen möchte galt schon immer:

 Es gibt für unsere Begleitungen keine Jahresbeiträge oder sonstige finanzielle Verpflichtungen. In unserem Freundeskreis existieren auch keine Regeln, Satzungen, gewählte Vorstände oder sonstige Zwänge!

Man trifft sich ungezwungen zu Tagestouren, Reisen oder zu sonstigen Unternehmungen um dem gemeinsamen Hobby nicht nur alleine nachzugehen.

Im Verlauf dieser gemeinsamen Unternehmungen ist jeder bestätigte Teilnehmer in Bezug auf die von ihm verursachten Kosten absolut eigenverantwortlich!

Mit der Bitte um Kenntnisnahme:

Alle im Rahmen einer Tourteilnahme anfallenden Hotel- und Restaurantrechnungen zahlen die von Nicolette & Peter bestätigten Teilnehmer  direkt, eigenständig und absolut eigenverantwortlich!

Der alleinige Vertragspartner der Teams ist der
Hotel-  oder der Restaurationsbetrieb !

Es wird nicht an den Organisator der Tour gezahlt!
 

Text- und Bildberichte von unseren Unternehmungen, Datenschutz:

Von unseren Treffen, Reisen und Touren wird auf dieser Website in Wort und Bild berichtet; durch die Teilnahme wird die Kenntnisnahme und die Zustimmung zur Veröffentlichung ausdrücklich erteilt und zum Ausdruck gebracht !

Wir berichten auf unserer Website von den gemeinsamen Touren und Reisen. Jedoch können wir aus Speicherplatzgründen nicht alle Reiseberichte veröffentlichen, die wir seit Mitte der 1990er Jahre unternommen haben.

Es werden auch keine Namens- und Adressenlisten geführt und / oder veröffentlicht!

Blau und rot geschriebene Berichte in der Navigation:

In der Navigation unserer Homepage findet man "blaue" und "rote" Events aufgelistet. Bei den "blauen Events" handelt es sich um bebilderte Berichte von zurückliegenden Touren oder Reisen, die "roten Events" werden zur Stunde organisiert und in Kürze realisiert; hier ist die Tour exakt beschrieben und über den augenblicklichen Stand der Planungen berichtet.

Wer ggf. an den Touren, Reisen und Treffen teilnehmen könnte:

Um an den Tagestouren, Reisen und Treffen teilnehmen zu können, kann im Prinzip
jedes SLK-Team
bei Nicolette und Peter anfragen !

Ab und zu komplettieren wir unsere Teilnehmerlisten auch mit "Fehlfarben". Dabei handelt es sich ausnahmslos um ehemalige SLK-Teams, die wir auch mit einem "Fremdkörper" in unserer Mitte willkommen heißen. Unser Freundeskreis ist nämlich personen- und nicht ausschließlich fahrzeugbezogen! Daher sieht man in den Teilnehmerlisten unserer Touren, Reisen und Treffen auch schon einmal ein Fahrzeug ohne Stern.

Die Freundschaft muss nicht zwingend mit dem Verkauf des SLK enden!
 

Und falls man sich damit nicht identifizieren kann, gilt ebenfalls,
dass wir Niemanden zur Teilnahme an unseren Unternehmungen zwingen!

Wir verzichten gerne auf die Begleitung von Verkehrsrowdies, Rasern und Dränglern, so wie wir auch "Möchtegern-Rennfahrer" eindringlich bitten, sich einen anderen "Freundeskreis" und Umgang zu suchen!

Diese pubertäre Phase des Autofahrerlebens auf öffentlichen Strassen hatten wir bereits vor Jahrzehnten aus Gründen der Vernunft abgelegt.

Eine Teilnahme an den Touren und Reisen bedarf der Zustimmung von Nicolette & Peter.
Einen Rechtsanspruch auf eine Teilnahme gibt es aus verständlichen Gründen nicht.

Wie der Name der SLK-Risti entstand:

Nicolette & Peter cruisen seit dem Jahr 1992 mit ihren Roadstern sowohl im In- als auch im Ausland. Seit dem Jahr 2004 machen sie dies mit ihrem SLK-Roadster aus dem Hause von Mercedes-Benz.

 

 

Mitte des Jahres 2005 wurde in SLK-Foren publik, dass das Ehepaar im Frühling 2006 für eine knappe Woche mit dem schwarzen SLK vom Typ R170 zu italienischen Freunden ins Trentino nach Norditalien reisen wollte, die dort ein Albergo-Hotel in einer exponierten und einzigartig-schönen Lage oberhalb der Provinzhauptstadt Trient betreiben. Innerhalb von nur wenigen Tagen meldeten sich siebzehn weitere SLK-Teams und zusätzlich noch ein befreundetes Team mit einem Honda S2000 aus Liechtenstein und fragten an, ob man mitreisen dürfe?

Die jährlichen SLK-Trentino-Touren waren durch Zufall ins Leben gerufen worden!
Also wurde die erste Primavera im Mai 2006 für insgesamt neunzehn Roadster-Teams geplant und durchgeführt!

Von Anfang an herrschte unter den Teilnehmern an der Primavera 2006 eine freundschaftliche und entspannte Stimmung, dies u. a. auf Grund der Tatsache, dass ein tolles Wetter herrschte und Peter die Region wie seine Westentasche kennt, da er sich dort seit seiner frühesten Jugend zu Hause fühlt, er vor Ort viele persönliche Freunde hat und später auch noch einige Jahre in Italien gelebt, gewohnt und auch gearbeitet hat. Außerdem ist das Ehepaar der Landessprache mächtig und kennt Sehenswürdigkeiten und Wegstrecken auf denen man nur selten dem Touristenstrom begegnet.

Bei einem gemeinsamen Abendessen im Albergo-Hotel nahm der SLK-Fahrer Jochen im Mai 2006 zum ersten Mal die Bezeichnung "SLK-Risti" in den Mund, die sofort begeistert von allen anderen Teams aufgenommen und - von diesem Moment an - auch weiterhin benutzt wurde. Man sprach beim gemeinsamen Abendessen über Ferrari und die Ferraristi (Fahrer eines Ferrari), was lag also für Jochen näher als sich selbst und die mitgereisten  Freunde als SLK-Risti zu bezeichnen?

Und als die mitgereisten SLK-Teams hörten, dass die italienische Familie und andere einheimische Freunde das Ehepaar liebevoll mit "Nicoletta" und mit "Pierro" ansprechen, setzte sich vor Ort in der SLK-Reisegruppe immer mehr ein "italienisches Flair" durch, und damit auch die Bezeichnung für die beiden Italienliebhaber.


So entstanden im Jahr 2006 die traditionellen PRIMAVERA- und Autunno-Touren die von Nicolette und Peter auch zukünftig organisiert und durchgeführt werden.
Die Italienreisen werden auch noch durch Tagestouren komplettiert, die sich überwiegend in der Eifel und in den Ardennen rund um das Zuhause von Nicolette und Peter in der Eifel  bewegen, also im Dreiländereck von Deutschland, Belgien und Luxemburg!

Und seit dem Jahr 2007 gibt es diese private Website, die ein klein wenig über das Ehepaar, den SLK-Freundeskreis und
über unsere Freizeitunternehmungen in Wort und Bild berichtet.

" Liebe Zungen " sagen heute über uns:

Ihr seid Freunde geworden, die nur noch rein zufällig
den gleichen Fahrzeugtyp besitzen, hegen, pflegen und bewegen!


Im Jahr 2018 zogen wir uns in Bezug auf die
Organisation von Tagestouren und / oder Reisen
in den Altersruhestand zurück!

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir
zukünftig vorzugsweise eigentlich nur noch
alleine oder im kleinen Kreis von und mit
Gleichgesinnten unterwegs sein werden !

Eventuelle Ausnahmen können diesen Entschluss
nur bestätigen und unterstreichen !